Informationen

Hier finden Sie viele weitere Informationen zum Thema Unternehmensgeschichte und Wirtschaftsarchive. Die folgenden Seiten sind derzeit noch in Arbeit und werden in den nächsten Monaten mit Inhalten gefüllt. Für Beiträge von Ihrer Seite sind wir sehr dankbar. Senden Sie diese an: office@wirtschaftsarchiv.at

Die Jobbörse schafft mehr Publizität für offene Stellen und erhöht die Chance auf besser qualifizierte Bewerber. Es werden Stellen im Bereich der Archive, Sammlungen, Bibliotheken und für Informationsexperten publiziert.

Der Newsletter hält sie ca. 8 Mal im Jahr über die neuesten Ereignisse, Publikationen, Veranstaltungen und Informationen zum Thema am Laufenden. Wollen Sie etwas im Newsletter veröffentlichen? Senden Sie die Information an: office@wirtschaftsarchiv.at

Eine Seite zu Veranstaltungen bringt einen Überblick über die relevanten Tagungen, Konferenzen und andere Events.

Im Bereich Service finden Sie konkrete Tipps und Links für den Alltag. Dazu gehören eine Anleitung zum Archivieren, Fallbeispiele, Informationen wie Archive entstehen, geführt werden und die Benutzung geregelt werden kann. Es soll um Artikel und Erfahrungsberichte rund um Unternehmensgeschichte ergänzt werden. Wenn Sie etwas dazu beitragen wollen, senden Sie es an: office@wirtschaftsarchiv.at

Eine Seite zu aktuellen News ermöglicht den Austausch von Neuigkeiten . Sie können sich über Ausstellungen oder Publikationen informieren, erfahren welche Archivbestände oder Fotos online gestellt worden sind und können Erfahrungsberichte austauschen.

Für eine gezielte Aus- und Weiterbildung soll zuerst der Bedarf festgestellt und dann entsprechende Angebote fixiert werden.